Dienstag, 12. März 2013

Häkel-Tasche

Winterzeit heißt bei mir arbeiten mit Wolle. Ich hatte 2 Pullunder gestrickt aus diesen Megaknäulen Schnellstrickwolle (600g für 6 Euro), die es kurz vor Weihnachten immer in den Supermärkten gibt. Wie üblich bleiben da Reste. Und so ist dieses zauberhafte Stück entstanden.

Meine Häkel-Tasche




Hier habe ich die Anleitung http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=137&d_id=1&lang=de für ein Rechteck bei Drops ein wenig abgeändert. Halt einfach mehr Runden gehäkelt, bis die gewünschte Größe erreicht ist und dann wie ein Briefumschlag zusammen genäht. Vorn in der Mitte habe ich Luftmaschen über die ganze Breite angeschlagen und Stäbchen in Reihen gehäkelt, dabei links und rechts je 2 Maschen weg gelassen, so dass ein Dreieck entsteht. Als Futter habe ich einfach einen Kissenbezug aus dem Ein-Euro-Laden eingesetzt. Nun hat das gute Stück einen "eingebauten" Reißverschluß. Jetzt noch der Hänkel und ein paar Trotteln (ich steh auf Trotteln) und gleich beim ersten Austragen der Tasche habe ich 2 Aufträge für weitere in der Art bekommen.




Das ist die Häkeltasche für meine Tochter. Hier ein wichtiges Detail :O) : Der Schmetterling.  http://www.handarbeitsfrau.de/php/detailview_artikel.php?id=445

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen